VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Sie sind hier:Start»Die Gruppen»Fränkischer Albverein Gruppe Schnaittachtal»Fränkischer Albverein Gruppe Schnaittachtal

Fränkischer Albverein Gruppe Schnaittachtal

Im Jahr 2016 wurde die Idee geboren einen Wanderverein im Schnaittachtal ins Leben zu rufen. Da der Fränkische Albverein e. V. Bund, als Dachverband für Wandern, Heimatpflege und Naturschutz, bereits Wanderwege um Schnaittach markiert und betreut, lag es nahe eine Fränkische Albverein Gruppe Schnaittachtal zu Gründen. Es zeigte sich dafür eine große Resonanz in der Bevölkerung im Schnaittachtal.

Am 5. März 2017 wurde dann in Schnaittach von 27 Gründungsmitgliedern die „Fränkische Albverein Gruppe Schnaittachtal" aus der Taufe gehoben.

Wandern in der Gruppe ist schöner als allein!

Bei Sonnenschein und blauem Himmel bekommen selbst Bewegungsmuffel Lust, die Schuhe anzuziehen und in der freien Natur zu laufen. Machen Sie sich unsere Erfahrung und unser Wissen zu Nutze, damit Sie mehr über Mittelfranken erfahren. Nach einer Wanderung sehen Sie die Region mit ganz anderen Augen. Das Wandern wird Ihnen Erholung, Entspannung und vor allem Freude bereiten. Beim Wandern in der Gruppe sind das Wandererlebnis, die Geselligkeit, das gemeinsame Schauen und die zusammen erlebten Eindrücke besonders nachhaltig. Wandern Sie mit unseren ehrenamtlichen Wanderführern auf markierten Wanderwegen des Fränkischen Albvereins in Mittelfranken. Unser Wanderangebot, voller Ideen mit einer breit gestreuten Mischung aus Natur, Geschichte, Heimatkunde, Kunst und Kultur, ist der Grund für eine kontinuierliche Entwicklung unseres Vereins. Alle Aufgaben werden ehrenamtlich wahrgenommen.

Aktiv werden zu jeder Jahrszeit und gesund bleiben!

Unterstützen Sie die FAV Gruppe Schnaittachtal und werden Sie Mitglied in unserem Wanderverein.  Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Als Mitglied unterstützen Sie auch unsere gemeinnützigen Ziele!

Wo finden Sie uns

• Hier im Internet und über unsere Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • In unserer Vereinszeitung „Die Fränkische Alb"
  • In der Pegnitzzeitung, im MIT und in verschiedenen Werbezeitungen die im Schnaittachtal und Umgebung verteilt werden.

Wie werden Sie Mitglied?

• Sie senden uns eine E-Mail oder schreiben uns
  • Sie rufen uns an
  • Sie kommen zu einer unserer Veranstaltungen und sprechen uns an